1. Veranstalter
Veranstalter des Gewinnspiels ist die in-akustik GmbH & Co. KG; Untermatten 12 - 14; 79282 Ballrechten-Dottingen (im Folgenden „in-akustik“). Teilnahmeschluss ist jährlich der 30. November. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer die folgenden Teilnahmebedingungen:

2. Teilnahme
2.1 Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Gesetzliche Vertreter, Mitarbeiter und Händler der in-akustik sowie Angestellte von Händlern dürfen an der Verlosung nicht teilnehmen. Die Teilnahme ist nur im eigenen Namen und nur einmal pro Person möglich. Mehrfachnennungen werden nicht berücksichtigt.

2.2 Die Teilnahme und die Gewinnchancen hängen in keiner Weise von dem Erwerb von Waren oder der Inanspruchnahme entgeltlicher oder unentgeltlicher Leistungen von in-akustik oder anderen mit der Veranstaltung des Gewinnspiels befassten Unternehmen ab. Durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel entstehen dem Teilnehmer keine Kosten.

2.3 Zur Teilnahme an dem Gewinnspiel müssen sich Interessierte auf der Website www.in-akustik.de/ms/LS-803 registrieren. Zur Registrierung ist die vollständige Angabe der persönlichen Daten erforderlich. In diesem Sinne unvollständig oder fehlerhaft ausgefüllte Teilnahmeformulare werden nicht berücksichtigt.
Teilnahmeschluss ist jährlich der 30. November.

3. Ermittlung und Benachrichtigung der Gewinner/Gewinne
3.1 Der Gewinner wird per Los ermittelt.

3.2 Pro Teilnehmer ist nur ein Gewinn möglich.

3.3 Die Gewinner werden schriftlich oder per E-Mail von in-akustik benachrichtigt. Für die Richtigkeit der angegebenen Kontaktdaten ist der Gewinner verantwortlich. Die Gewinner sind mit der Veröffentlichung ihrer Namen auf unserer Website www.in-akustik.de einverstanden.

3.4 Der Gewinn besteht in einem High End Lautsprecherkabel LS-803 der Qualitätsstufe Referenz (Wert 600 EUR). Es wird jährlich, am 01. Dezember ein High End Lautsprecherkabel verlost.

3.5 Eine Barauszahlung sowie ein Umtausch der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

4. Ausschluss von der Teilnahme
in-akustik ist berechtigt, Teilnehmer ohne Ankündigung von der Teilnahme an dem Gewinnspiel auszuschließen, wenn sie das Gewinnspiel, insbesondere dessen Teilnahmevorgang, manipulieren oder dies versuchen und/oder gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen. Gegebenenfalls können in diesen Fällen Gewinne auch nachträglich aberkannt und zurückgefordert werden.

5. Abbruch des Gewinnspiels
in-akustik behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht in-akustik insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen oder rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet werden kann.

6. Datenschutzinformationen
6.1 in-akustik sammelt die seitens des Teilnehmers angegebenen Daten und speichert sie in einer Datenbank. in-akustik nutzt diese Daten zur Durchführung des Gewinnspiels, insbesondere um mit dem Teilnehmer im Falle eines Gewinns in Kontakt treten zu können, bei Vorliegen der entsprechenden Einwilligung aber auch, um dem Teilnehmer einen jederzeit abbestellbaren Newsletter zukommen zu lassen. Darüber hinaus werden die Daten nicht genutzt oder an Dritte weitergegeben.

6.2 Nach Beendigung und Abwicklung oder Abbruch (Ziff. 5) des Gewinnspiels oder Abbestellung des Newsletters werden die zur Verfügung gestellten Daten gelöscht. Jedoch wird die E-Mail-Adresse eines Teilnehmers zwecks Zusendung des Newsletters auch nach Beendigung oder Abbruch des Gewinnspiels weiterhin gespeichert, wenn der Teilnehmer seine Einwilligung in die Zusendung des Newsletters nicht widerrufen hat.

6.3 Die Teilnehmer können die zur Verarbeitung der Daten gegebene Einwilligung jederzeit widerrufen. Ferner haben sie bezüglich der erhobenen Daten die durch das Bundesdatenschutzgesetz gewährleisteten Rechte auf Auskunft und Berichtigung.

6.4 Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten und bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie zum Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte auf dem Postweg, durch E-Mail oder telefonisch an:
in-akustik GmbH & Co. KG; Tobias Tritschler; Untermatten 12-14; 79282 Ballrechten-Dottingen; Tel.: 07634 5610-40; E-Mail: tobias@in-akustik.de

7. Anwendbares Recht
Auf sämtliche Rechtsbeziehungen aus oder im Zusammenhang mit diesen Teilnahmebedingungen kommt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts zur Anwendung. Gegenüber Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als ihnen nicht der durch zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, gewährte Schutz entzogen wird.

8. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahme- und Durchführungsbedingungen hiervon unberührt. Die Teilnahme- und Durchführungsbedingungen dürfen von in-akustik jederzeit ohne Vorankündigung und Angabe von Gründen geändert werden. Ergänzungen und Nebenabreden hinsichtlich der Bedingungen für die Gewinnabwicklung bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.